Artikel: Smeg und DB Cargo FLS: Nachhaltige Logistik für italienisches Design
Mit DB Cargo FLS senkt Smeg CO₂-Emissionen beim Transport von Italien nach Schweden.
Italien ist bekannt für sein erstklassiges Design – und die Haushaltsgeräte von Smeg sind dafür ein perfektes Beispiel. Dabei denkt Smeg sogar beim Transport nachhaltig. Denn zusammen mit DB Cargo FLS setzt das Unternehmen auf die Schiene, um den CO₂-Fußabdruck zu verringern. Regelmäßig bringt DB Cargo FLS die hochwertigen Geräte aus Italien sicher nach Schweden. Der größte Teil der Strecke wird dabei umweltfreundlich mit Güterzügen zurückgelegt. Das spart nicht nur Emissionen, sondern reduziert auch den Verkehr auf den Straßen Europas.
Verlässlichkeit, die ankommt
Die Küchengeräte von Smeg stehen für Qualität und Stil – und das erwartet das Unternehmen auch beim Transport. Besonders Pünktlichkeit und eine reibungslose Lieferung stehen dabei im Mittelpunkt. Entsprechend hoch ist für das Team von DB Cargo FLS also die Motivation, dass die Haushaltsgeräte immer rechtzeitig ihr Ziel erreichen. Mit moderner Technik und einer erfahrenen Crew überwacht die Tochter von DB Cargo den gesamten Transportweg und bietet jederzeit volle Kontrolle – damit Smeg sich auf das konzentrieren kann, was es am besten kann: herausragendes Design.
Ein starkes Duo für die Zukunft
Die Partnerschaft zwischen Smeg und DB Cargo FLS zeigt, wie Unternehmen gemeinsam eine grünere Zukunft gestalten können. Jeder Transport auf der Schiene ist ein Schritt hin zu weniger Emissionen und mehr Nachhaltigkeit.
Ein Ziel, das verbindet
Ob stilvolle Haushaltsgeräte oder innovative Transportlösungen: Smeg und DB Cargo FLS setzen auf Qualität und Verantwortung. Gemeinsam schaffen sie eine Verbindung zwischen italienischem Design und klimafreundlicher Logistik und einen kleineren CO2-Fußabdruck für die Produkte von Smeg.