Flottenerweiterung bei DB Cargo FLS

Fünf rote DB Cargo FLS Trailer auf Güterzug. Ein Trailer wird umgeschlagen.

Flottenerweiterung bei DB Cargo FLS

200 neue FLS-Auflieger für DB Cargo Full Load Solutions.

Die ersten von 200 neuen, eigenen Standardtrailern mit CodeXL Plane im DB Cargo Full Load Solutions Design, werden seit Anfang Januar nach und nach ausgeliefert. Durch die Ausweitung des eigenen Trailerpools können wir so unseren Kunden nachhaltige Lösungen im Intermodalverkehr anbieten und fokussieren auf die Trade Lanes. Die Trade Lanes im Überblick finden sie hier

Ziel der Erweiterung des Intermodalportfolios zwischen den Ländern ist die Verlagerung der Güter von der Straße auf die Schiene. Und sollte mal die Stellplatzkapazität auf dem Zug ausgeschöpft sein, kann Kunden eine flexible Door-to-Door-Lösung auf Basis von Straßentransporten zur Verfügung gestellt werden. Auf diese Weise wird intelligent und sinnvoll die Straße mit der Schiene kombiniert. Die Vorteile der Trade Lanes liegen auf der Hand: umweltfreundliche Transporte auf der Schiene über lange Distanzen, und das ohne Umladung der Ware.

Fünf rote Trailer von DB Cargo FLS stehen an Laderampen.
Fünf rote Trailer von DB Cargo FLS stehen an Laderampen.
Quelle: DB Cargo FLS
DB Cargo FLS erweitert seine Flotte um 200 neue Trailer

„Unsere intermodalen Trailer sind eine Investition in eine grüne Zukunft – auch für unsere Kunden ohne Gleisanschluss. So kombinieren wir die Schiene mit der Flexibilität des Lkw“, so Birte Dehne, COO DB Cargo Full Load Solutions.

Kunden der Elektro-, Baustoff-, Konsumgüter-, Papier- und Lebensmittelindustrie fragen unsere intermodalen Verkehre immer mehr an.  Demnächst macht sich auch italienische Pasta intermodal auf den Weg von Italien nach Deutschland und Schweden.

Informationen zu unseren intermodalen Transporten finden Sie unter DB Cargo FLS.