Das flächendeckende Netzwerk von DB Cargo spannt sich über ganz Europa und Teile Asiens. Einen guten Überblick über die Vorteile und Besonderheiten der verschiedenen Güterzugverbindungen bietet unsere Netzwerkkarte. In dieser Serie stellen wir die einzelnen Relationen davon vor – heute: die Relation Süden.
Beladen mit der Sonne Süditaliens
Breites Leistungsspektrum von DB Cargo
Die DB Cargo Relation Süden bietet ein dichtes europäisches Schienennetz zwischen den wichtigsten Industriezentren auf dieser Achse. Das Leistungsspektrum reicht vom effizienten Einzelwagenverkehren, bei denen Produkte verschiedener Lieferanten zu Komplettladungen konsolidiert werden, bis zu Ganzzugverkehren für größere Mengen. Auf diese Weise können sowohl geringe als auch große Transportvolumina per Güterzug transportiert werden. Door-to-Door-Lösungen machen den Schienengüterverkehr auch innerhalb infrastrukturell schwach erschlossener Gegenden möglich, indem der Vor- und Nachlauf per Lkw erfolgt. Für Stahlkunden ist insbesondere auch die Flexibilität attraktiv, mit der Komplettzüge in Einzelwagen separiert und an verschiedene Zielorte geführt werden.
Service von A bis Z
Wie es bei DB Cargo üblich ist, beginnt der Kundenservice nicht erst auf der Bahnstrecke und endet auch nicht am Zielort. DB Cargo plant und organisiert im Kombinierten Verkehr auch den Vor- und Nachlauf. Unabhängig davon, ob Kunden einzelne Container oder komplette Züge buchen, oder nur auf bestimmten Streckenabschnitten unterwegs sind: DB Cargo bietet ein umfassendes Servicepaket von A bis Z.
Wenn Sie mehr über diese und weitere Relationen erfahren wollen, schauen Sie sich doch einmal auf der neuen Netzwerkkarte von DB Cargo um.