Die Diversity Week, die 2022 unter dem Motto „Einziganders. Miteinander für Vielfalt“ stand, warb eine Woche lang für eine Kultur der Chancengleichheit, des wertschätzenden und öffnenden Engagements sowie des Vertrauens und Respekts. DB Cargo beteiligte sich mit der Kampagne „Du hast das Wort! #Starke Verbündete“ an der konzerninternen Aktionswoche der Deutschen Bahn.
Begegnungen auf Augenhöhe
Die heutige Zusammenarbeit bei DB Cargo ist geprägt von einer Kultur der Diversität. Die Vielfalt der Geschlechter, Generationen, ethischen und sozialen Herkünfte sowie Religionen und nicht zuletzt sexuellen Orientierungen setzen die Bereitschaft zur Toleranz uneingeschränkt voraus. „Um Potenziale zu schöpfen und Synergien anzustoßen, braucht es Veranstaltungen wie die Diversity Week“, betonte Personalvorstand Michael Fritz.
Diversität und Toleranz gehen uns alle an
Dabei stellte Fritz bei zwei Veranstaltungen mit Verantwortlichen aus weiteren DB-Geschäftsfeldern und Gästen von DB Cargo klar: „Vielfalt, Diversität und Toleranz sind in unserem Unternehmen und der Arbeitswelt stark verankert. Die Diversity Week und deren Botschaft geht uns alle an,“ so der Personalvorstand.