Rail Access wird noch übersichtlicher

DB237379

Rail Access wird noch übersichtlicher

Dank Relaunch jetzt noch schneller den Zugang zur Schiene finden

Eine erfolgreiche Warenlogistik benötigt eine Infrastruktur, die den effizienten Wechsel zwischen Straßen- und Schienentransporten möglich macht. Auch ohne eigenen Gleisanschluss gibt es für Unternehmen die Möglichkeit, Waren mittels einer Kombination aus verschiedenen Verkehrsträgern europaweit zu transportieren. Damit Unternehmen den nächstgelegenen Zugang zum Schienennetz noch schneller finden, hat DB Cargo den eService Rail Access optimiert.

Einfach zu finden

Neben dem neuen Look, der sich in die moderne Designsprache von DB Cargo einfügt, wurde auch die Suche innerhalb des eServices vereinfacht: Ein einziges Suchfeld genügt, um die Adresse oder den Namen der Güterverkehrsstelle einzugeben. Die Ergebnisse werden unter anderem übersichtlich auf der Karte dargestellt. Natürlich ist auch die Suche direkt in der Karte möglich.

Immer up to date

Rail Access bietet jetzt einen noch besseren Überblick über die nächstgelegenen Railports, KV-Terminals, Häfen und Freiladegleise. Beim Relaunch wurde insbesondere auch das Feedback von Benutzer:innen berücksichtigt. So wird der eService laufend aktualisiert, um die Daten der Standortprofile up to date zu halten. Dazu können Benutzer:innen ganz einfach einen Hinweis über fehlende oder veraltete Daten zu Standort, Kontakt, Infrastruktur oder Lagerfläche geben. Nach einer kurzfristigen Prüfung werden diese Infos in Rail Access aktualisiert. So wurden im letzten Jahr rund 15 Prozent der Datensätze angepasst.

Flexibel anpassbar

Durch die neue Umgebung wird es in Zukunft außerdem einfacher sein, Rail Access an die Bedürfnisse der Benutzer:innen anzupassen. Der eService bietet somit eine optimale Plattform, von der nicht nur Nutzer:innen profitieren, sondern auch die Umwelt. Durch eine intelligente Kombination von verschiedenen Verkehrsmitteln auf Schiene, Straße und Wasser können Lieferketten gleichzeitig umweltschonend und effizient gestaltet werden und Schienengüterverkehr auf lange Sicht noch häufiger zum Einsatz kommen.

Jetzt selbst ausprobieren!


Nehmen Sie jetzt Kontakt mit unserem Experten auf.

Quelle: DB Cargo AG

Sandro Kvelashvili

Senior Referent Marketing Technologies, Analytics and Research DB Cargo AG